Kirschmarzipankuchen

Kirschstreusel

 

Mir ist gerade eingefallen, dass ich euch ja noch einen Kuchen schulde.

Also auf zu meiner zweiten Kreation, welche eher ungewöhnlich für mich ist. Ich mag Kuchen und ich mag Obst, aber Obstkuchen, meeeehhh…… Dieser Kuchen ist aber so lecker, dass ich ihn jederzeit wieder backen würde.

Ich habe aus Mehl, Zucker, Marzipan und Joghurtbutter genug Streusel hergestellt, um daraus den Boden für den Kuchen machen zu können und noch genug Streusel für den Belag übrig zu haben. Für die Füllung habe ich zwei Gläser Sauerkirschen mit einer Tüte Vanillepuddingpulver angedickt und auf den Streuselboden gegeben.

Die süßen Marzipanstreusel passen hervorragend zu den säuerlichen Kirschen und eines ist ganz sicher, dieser Kuchen wird nicht sehr alt :-) Kirschstreusel3 Kirschstreusel4 Kirschstreusel2

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s