Kirschmarzipankuchen

Kirschstreusel

 

Mir ist gerade eingefallen, dass ich euch ja noch einen Kuchen schulde.

Also auf zu meiner zweiten Kreation, welche eher ungewöhnlich für mich ist. Ich mag Kuchen und ich mag Obst, aber Obstkuchen, meeeehhh…… Dieser Kuchen ist aber so lecker, dass ich ihn jederzeit wieder backen würde.

Ich habe aus Mehl, Zucker, Marzipan und Joghurtbutter genug Streusel hergestellt, um daraus den Boden für den Kuchen machen zu können und noch genug Streusel für den Belag übrig zu haben. Für die Füllung habe ich zwei Gläser Sauerkirschen mit einer Tüte Vanillepuddingpulver angedickt und auf den Streuselboden gegeben.

Die süßen Marzipanstreusel passen hervorragend zu den säuerlichen Kirschen und eines ist ganz sicher, dieser Kuchen wird nicht sehr alt :-) Kirschstreusel3 Kirschstreusel4 Kirschstreusel2

Leave a Reply

