Rosmarinkartoffeln

Die perfekte Beilage, zumindest meiner Meinung nach. Als Westfälin ist es in meiner DNA enthalten, dass ich Kartoffeln liebe, egal in welcher Form. Westfalen lieben Kartoffeln….aber immer nur Salzkartoffeln oder Pürree ist ja langweilig, also mal was anderes.

Rosmarinkartoffeln3

Schön einfach mit nur 4 Zutatenfür 2 Personen:

10 Drillinge (etwa gleich groß)

2 El Olivenöl

2 Zweige Rosmarin

2 Tl grobes Meersalz

 

Zunächst heize ich den Backofen auf 160° Grad Umluft vor, während der Ofen sich aufheizt, wasche ich die Kartoffeln und teile sie in Hälften. Dann mische ich einfach alle Zutaten in einer feuerfesten Auflaufform und sorge dafür, dass alles gut mit Öl benetzt ist. Rosmarinkartoffeln

 

 

Die Kartoffeln werden dann für eine Stunde gebacken, bis sie braun und gar sind. Rosmarinkartoffeln2

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s