Haferflockenkekse

Gott sei Dank habe ich einen kleinen Bruder! Nicht nur, dass er meine Rezepte Korrektur liest, nein, er isst auch noch alles was ich ihm schicke🙂

Als kleines Dankeschön für die Korrektur meiner Texte habe ich ihm Schokocookies, Schokomüsli und Haferflockenkekse gemacht und in einem Care-Paket geschickt!

Haferflockenkekse

Als er mir sagte, dass er gerne Haferflockenkekse haben möchte, habe ich mich auf die Suche gemacht. Wenn ich nach einem Rezept für “typisch” amerikanische Sachen suche, dann bin ich bei “Smitten Kitchen” immer richtig.

Das Rezept für die Kekse findet ihr hier.

Die Kekse werden mit braunem Zucker und Meersalz gemacht, dadurch karamellisieren sie im Ofen und das Salz bildet einen guten Gegensatz zu dem ganzen Zucker.

Die Kekse sind, wenn sie warm sind, extrem weich, daher empfehle ich sie erst abkühlen zu lassen und dann vom Blech zu nehmen. Sie sind innen weich und saftig und haben einen knusprigen Rand. Die perfekten Kekse also!Haferflockenkekse2 Haferflockenkekse3

 

 

 

Leave a Reply

