Schoko – Erdnuss – Dattel – Müsli

dattelmüsli4

Heute Abend durfte ich mal wieder Müsli herstellen, hurra! Ich liebe es Carepakete fertigzumachen.

Für dieses Müsli gilt im Endeffekt das Gleiche, wie für das Buchweizenmüsli, das ich euch hier vorgestellt habe.

dattelmüsli1

Die Herstellung ist genauso einfach, alle trockenen Zutaten mischen, die Flüssigen miteinander verrühren und dann alles zusammen mischen. Für 90 min bei 130° Grad Celcius (Ober-/Unterhitze) trocknen lassen und dabei alle 15 min mit einem Pfannenwender durchmischen.

dattelmüsli2

Wenn ihr es bevorzugt Schokostückchen in eurem Müsli zu haben, empfehle ich euch die erste Hälfte der Schokolade mit in die Mischung zu geben und im Backofen schmelzen zu lassen und die andere Hälfte schneidet ihr in kleine Stücke und hebt sie unter, sobald das Müsli kalt ist.

Ich kann euch sagen, dieses Müsli schmeckt super gut. Es eignet sich vor allem für Leute, denen es nicht süß genug sein kann😉

dattelmüsli3

Für 700 g. Müsli:

360 g Haferflocken

70 g gehackte gesalzene Cashewkerne

90 g Erdnüsse

30 g Reismehl

30 g Hirsemehl oder Teffmehl

8 Datteln

200 g dunkle Schokolade

190 ml Honig

90 ml umgesüßter Cranberrysaft oder naturtrüber Apfelsaft

2 TL Sonnenblumenöl

Vanille

20 g Kakaopulver

dattelmüsli5

2 thoughts on “Schoko – Erdnuss – Dattel – Müsli

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s